Ich, Dr. Christian Barta, bin ein dynamischer Arzt, der neuen und modernen Behandlungemethoden gegenüber sehr aufgeschlossen ist und deswegen erhält auch die ständige Weiterbildung meine größte Aufmerksamkeit. Auch die ständige hochspezialisierte aktuelle technische Ausstattung der Ordination und das dafür notwendige technische Verständnis ist für mich von größter Bedeutung.

Nach der Promotion 1989 Ausbildung zum Allgemeinmediziner bis 1993, 1993- 95 Dauersekundararzt und Notarzt an der Urologie KH Baden und 1995 – 1999 Ausbildung zum Urologen und Andrologen. Oberarzt an der Urologie Baden bis 4/2000. Seit 1.04.2000  niedergelassener Urologe und Androloge in Baden.

Mitglied diverser Fachgesellschaften der Urologie ( ÖGU, DGU, EAU ) und Mitglied des ANDROLOGISCHEN ARBEITSKREISES der ÖGU seit 2005. Seit Mai 2009 Mitglied des Vorstandes des BvU ( Berufsverband der Urologen ), seit Januar 2010 Fachgruppenobmann der Urologen im Burgenland.